Montag, 9. Januar 2012

RISE - Film Festival: Größtes Fliegenfischerfilm-Event kommt 2012 auch zu uns

Im letzten Jahr hatten wir freundlich in einem Post darauf hingewiesen, dass das RISE - Fly Fishing ruhig auch mal bei uns Station machen darf. Nun kommt es (- nein, wir hatten nichts dazu beigetragen). Und zwar in Kinos nach Stuttgart (5.3.), Köln (6.3.), Hamburg (7.3.), Berlin (8.3.) und München (22.3.); bis auf München jeweils von 19 bis 21 Uhr.

Nach Angaben der Veranstalter will man mit dem Event „die Fliegenfischerwelt durch gemeinsame Events verbinden und die Faszination Fliegenfischen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen“. RISE zeigt exklusiv Premieren der weltbesten Fliegenfischerfilme sowie Kurzfilme von europäischen Filmemachern, heißt es.


Fliegenfischerfilme auf Großleinwand beim RISE Fly Fishing Film Festival (Foto: Brad Harris, mit freundlicher Genehmigung von Gin Clear Media, Neuseeland)


Filmmaterial aus Frankreich, Slowenien, Neuseeland, Alaska und den USA – vorgeführt in HD auf großen Kinoleinwänden - soll Fliegenfischer begeistern. Angekündigt ist als Hauptfilm des Festivals „Hatch“ von Gin-Clear Media. Er dokumentiert gemäß den Informationen die intensivsten Insektenschlüpfe der Welt gepaart mit einer fantastischen Fliegenfischerei. Massive Maifliegenschlüpfe an englischen Chalk Streams, nach Ameisen steigende Forellen in Slowenien, große Zikaden nach denen ebenso große Bachforellen in neuseeländischen Flüssen steigen und schließlich eine feeding frenzy nach einem "Krillschlupf" im Meer.

Ferner sind laut Veranstalter in dem Film die abgelegensten und außergewöhnlichsten Winkel der Welt für diese fantastische Fischerei zu sehen. Zudem werde die wichtige Rolle der Fliegenfischer für den Erhalt dieser Gewässer näher gebracht. „Hatch“ wird übrigens in deutscher Sprache vorgeführt.

Alle Tourinfos für ganz Europa, Trailer, Kartenbezug, Fotos und mehr finden sich unter www.flyfishingfilmfestival.eu  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen