Samstag, 8. Oktober 2011

Faszination Stachelritter – oder: Den Traum-Barschen hinterher

Natürlich bietet auch der Herbst fischereilich tolle Herausforderungen. Während bei den einen Äschen jetzt stärker in den Fokus rücken, haben es mir Barsche angetan.

Um diesen Stachelrittern nachzustellen, bieten sich Stillgewässer an, aber auch Fließgewässer – vor allem Mischgewässer. So etwa „mein“ Stadtkanal. Letzten Sonntagmorgen war ich da, morgen geht’s abermals dort hin.


FliegenfischerMania letzten Sonntagmorgen in den Esslinger Stadtkanälen bei konzentrierten Streamern auf Barsch (Foto: Selbstauslöser). Zwar nahm kein Stachelritter den Streamer, dafür eine 35er Bachforelle. Ich denke, sie hat den Schreck gut überstanden... 

Dass es Barsche in diesem domestizierten Gewässer gibt, ist mir bestens bekannt. Und was  für welche. Allerdings so einer wie im folgenden Foti hat einen meiner Streamer noch nicht goutiert. Aber vielleicht wird es demnächst was damit…


Einer der größeren Barsche aus den Esslingern Stadtkanälen. Das Foti stammt vom letzten "Kanalabschlag".

See you!

P.S.: Yes, mein Blog ist in der letzten Zeit etwas verwaist. Aber hin und wieder gibt es Dinge, die sind wichtig und solche, die sind wichtiger. I will do my best...Sorry!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen